ALEX Pressezentrum

ALEX heizt mit fantasievollen Hot Drinks ein

Der „ALEX Winter Punsch“ ist nur eine von vielen leckeren Winter-Drinks-Kreationen mit und ohne Schuss, die den 08/15-Glühwein ziemlich alt aussehen lassen und mit magischer Wärme verführen. …Just a punch of Hocus Pocus! Ob dieser neue Hot Drink wohl auch Mozart geschmeckt hätte? Der soll nämlich ganz vernarrt in das im 17. Jhdt. von Indien nach Europa gelangte „pantsch“-Heißgetränk gewesen sein, das seinerzeit wohl aus den fünf Zutaten Branntwein, Wasser, Zucker, Pomeranzensaft und Muskatnuss bestand.

weiter »

Winter-Wohlfühlzeit mit abwechslungsreichem Verwöhnprogramm

Noch bis Neujahr bieten die deutschen ALEX- und BRASSERIE-Café-Restaurants ein vielfältiges, winterliches Verwöhnprogramm in einem perfekten Wohlfühlambiente mit viel Liebe zum Deko-Detail, romantischem Kerzenschein, gemütlich prasselndem Kaminfeuer, relaxter Musik und leckeren Köstlichkeiten…

weiter »

Redesign und Expansion

Bis 2026 erhalten 40 ALEX-Betriebe einen komplett neuen Look und werden zu Wohlfühl-Wohnzimmern im Urban Living Stil. Bereits im ersten Quartal wird ein Test mit drei Pilotbetrieben in Mainz, Ludwigshafen und München (Rotkreuzplatz) erfolgen. Wenn der neue Look den Gästen gefällt, wird er bis 2026 in allen ALEX-Betrieben realisiert. Mit einem Investionsvolumen von rund 350.000 Euro pro Betrieb…

weiter »

So prickelnd schmeckt der Sommer!

Auf der Terrasse in der Sonne sitzen, Lounge-Musik hören und einfach mal die Seele baumeln lassen. Zum sommerlichen Chillen gehören eisgekühlte Durstlöscher, wie hausgemachte Limonaden unbedingt dazu. Allein die Zutaten lassen schon von südlichen Ländern träumen: Maracuja, Wassermelone, Minze, Limette, Ingwer, Rosmarin, Grenadine…

weiter »

Krise als Chance – Lockdown-Lehren und Perspektiven

„Das Leben ist schön!“ – das ist das Motto der ALEX Ganztagesgastronomie-Betriebe. In den vergangenen 15 Monaten war unser aller Leben allerdings nicht mehr ganz so schön… Das Unternehmen und dessen rund 1.600 vollbeschäftigte Mitarbeiter*innen sind dennoch bis heute vergleichsweise gut durch die Krise gekommen….

weiter »

Eis essen macht glücklich!

Was ist eigentlich das Beste am Sommer? Die warmen Temperaturen? Baden gehen? Oder ist es der entspannte Genuss von einem zartschmelzenden, wundervoll cremigen Eis auf einer chilligen Sonnenterrasse? Die Eisexperten der 43 deutschen ALEX- und BRASSERIE-Café-Restaurants haben für den Sommer spannende Rezepturen entwickelt, die die Gäste so richtig verwöhnen sollen.

weiter »