CHROME Pressezentrum

Bei Chromes Fahrradschuhen hat’s „Klick“ gemacht

Auf den ersten Blick sehen Chromes Low- und Midcut Fahrradsneaker aus wie ganz normale Freizeitschuhe mit etwas dickerer Sohle. Chrome will ganz bewusst eine Brücke schlagen zwischen angesagtem Casual-Sneaker und der Möglichkeit mit oder ohne Klick, aber mit voller Power in die Pedale zu treten – beim Pendeln im Alltag, beim City-Cruising, in der Freizeit, beim MTB oder Gravel-Biking. Besonderes Zusatzfeature: Die griffige Gummilaufsohle wurde in Zusammenarbeit mit dem legendären Fahrradreifenhersteller Panaracer entwickelt.

weiter »

Sommer. Sonne. Shorts!

Nicht nur für Bike-Nerds: Die neuen Shorts von Chrome können mehr als „nur“ Fahrrad!
Kurze oder lange Beine, der Schnitt eher skinny oder lieber baggy? An Hosenlänge und Passform scheiden sich bei Funktions-Shorts die Geister. Und wenn die kurzen Beinkleider nicht nur fahrradtauglich sein, sondern auch noch cool aussehen sollen, um auch off-bike in der Freizeit, im Job oder beim Afterwork getragen werden zu können, sind schon echte Alleskönner gefragt.

weiter »

Tragende Rolle: Smarte Packtaschen für Rad und Rücken

Ob Lenker-, Rahmen-, Gepäckträger- oder Satteltasche – Chromes On-Bike-Bags sind praktisch, vielseitig und charakterstark. Und: Sie sehen cool aus! Neu im ausgeklügelten FS22-Sortiment, das nicht nur den Platz direkt am Rad perfekt ausnutzt, sondern sich immer auch variabel als Rucksack, Slingbag oder Hüfttasche tragen lässt, sind clevere Rahmen- oder Satteltaschen und eine frische Farbvariante.

weiter »

Night Kollektion: Erleuchtung bis in die Zehenspitzen!

Eine bei Dunkelheit gut sichtbare Bike-Ausstattung ist gerade jetzt superwichtig, muss dabei aber nicht in grellen Farben daherkommen. Das beweist Chrome mit seiner neuen Night-Kollektion. Sie wirkt tagsüber zunächst unauffällig, wird sie aber nach Sonnenuntergang angestrahlt, reflektiert sie. Und zwar so richtig und ohne Warnwesten-Look!

weiter »

Tensile Kollektion: Stylische Leichtgewichte mit Eyecatcher-Effekt

Neue Optik, neues mega leichtes und super robustes Material, bewährte Funktionalität und Langlebigkeit. Bei der brandneuen Tensile Kollektion ist das Obermaterial ein schmutz- und wasserabweisendes, extrem reißfestes und hochtechnisches 3-Lagen-Laminat aus recyceltem Ripstop Nylon und Polyester. Egal wo’s hingeht – zum Biken, Hiken, Boarden, Surfen, in die Uni oder ins Büro: Die Tensiles sind allzeit bereit fürs tägliche Abenteuer.

weiter »

Coole Accessoires für heiße Bike-Rides

Kühler Kopf und sichere Hand. Das ist nicht nur beim Biken wichtig – aber dort ganz besonders. Kultlabel Chrome Industries bietet in seiner urbanen Bike-Kollektion stylische, strapazierfähige, funktionale und witterungsbeständige Accessoires an, die Chromes Credo „Less is more“ zum Ausdruck bringen. Mit dabei coole Kappen und Handschuhe mit bikiger Seele…

weiter »