ALEX Pressezentrum

ALEX eröffnet die Eissaison

Kurz vor dem Frühlingsstart servieren die deutschen ALEX Ganztagesgastronomien spannende Rezepturen ihrer neuen Eis- und Dessertkarte. Für alle Sonnen-Fans auch auf den großen Außenterrassen. Hier trifft beispielsweise Süß auf Salzig, verschmilzt Eis mit Heiß und natürlich kommen auch die Jüngsten auf ihre Kosten.

weiter »

Wiedereröffnung des ALEX Kassel im Paulus im „Urban Living“-Look

Kassel ist nach Mainz, Ludwigshafen, Regensburg, Braunschweig und München bereits der sechste deutsche Betrieb, der sich nach einem aufwändigen Umbau im neuen „Urban Living“-Designkonzept zeigt. Die Mitchells & Butlers Germany GmbH hat rund 600.000 Euro in den Umbau investiert. Mittelfristig soll das neue Design in allen derzeit 39 deutschen ALEX-Outlets realisiert werden.

weiter »

Zweites Dresdner ALEX hat gegenüber der Frauenkirche eröffnet

Am 10. Januar startete das „ALEX an der Frauenkirche“. Das neue Lokal am Neumarkt besticht nicht nur durch seine Toplage, sondern auch durch ein neues „Urban Living“-Designkonzept, das erst in fünf weiteren deutschen Betrieben realisiert wurde. In den Innenausbau des neuen ALEX wurden rund 1,5 Millionen Euro investiert. Jetzt wartet das Lokal mit einer gelungenen Kombination aus regionaler und Crossover-Küche auf seine Gäste.

weiter »

Wiedereröffnung des ALEX München Rotkreuzplatz im „Urban Living“-Look

Nach aufwändigen, sechswöchigen Umbaumaßnahmen zeigt sich das ALEX seit dem 30. November in einem gänzlich neuen Look und präsentiert mit „Urban Living“ das neue Leitthema einer sehr umfangreichen Konzeptumstellung. Die Mitchells & Butlers Germany GmbH hat rund 600.000 Euro in den Umbau investiert und ist sehr gespannt, wie die Gäste das neue ALEX in München Neuhausen annehmen werden.

weiter »

Sechstes ALEX im Großraum Frankfurt eröffnet 2025 im Main-Taunus-Zentrum

Die ALEX-Freizeitgastronomie wird mit ihrem 41. Betrieb im MTZ, einem der größten Shopping-Center Deutschlands an den Start gehen. Dort wird bis Frühjahr 2025 ein hochwertiger Food Garden entstehen. Fünf freistehende Restaurantgebäude mit großen Terrassen, begrünten Außenflächen und einer anspruchsvollen Architektur sollen ein neues gastronomisches Highlight bieten. Einer dieser modernen Pavillons wird das neue ALEX beherbergen.

weiter »

Winter-Wohlfühlzeit im ALEX

Draußen ungemütlich – innen behaglich: Mit sinkenden Temperaturen steigt bei uns der Wunsch nach Wärme und Gemütlichkeit. Die ALEX-Betriebe bieten ihren Gästen in der kalten Jahreszeit ein behagliches Wohlfühlambiente zum Seele-baumeln-lassen. Schon jetzt wehen verführerische Düfte durch die Café-Restaurants, verzaubern winterliche Waffel-, Kuchen-, Eis- und Heißgetränkekreationen die Gäste…

weiter »